Erste Damen

Damen von links nach rechts:
Svenja, Imke, Annika , Merle, Irina, Maren, Annika
Es fehlt: Maja
Damen von links nach rechts: Svenja, Imke, Annika , Merle, Irina, Maren, Annika Es fehlt: Maja

Spenger FaustballDamen glänzen nun silbern

Von Tim Vollmer | Juni 18, 2023

Bei tropischen Temperaturen ging es heute für uns im voll besetzten Bulli zum Westfalenspieltag nach Bochum.Das erste Spiel, gleich international, gewannen wir souverän gegen Belgien mit 2:0.Direkt im Anschluss, ohne Pause, mussten wir uns leider dem Gastgeber aus Bochum geschlagen geben.Als Abschluss packen wir uns den ersten Satz gegen Hamm, doch im zweiten treibt sich …

Zweiter in Westfalen

Von TuSAdmin | Januar 23, 2023

Spenge gegen Belgien. Wo gibt’s denn so was? In der Verbandsliga Westfalen! Heute ging’s für uns Damen nach Hamm. Erster und leider auch einziger Spieltag in dieser Saison. Darum mit doppelter Motivation. Frisch motiviert starteten wir gleich zu Beginn gegen den Gastgeber. Obwohl wir in dieser Aufstellung bisher nicht zusammen gespielt haben, haben wir wunderbar …

Flutlichtturnier in Diepenau.

Von Tim Vollmer | August 21, 2022

Nach einer anstrengenden Saison starteten die Spenger voller Vorfreude in die Turniersaison. In der Vorrunde musste man sich gegen @faustballcoesfeldnottuln geschlagen geben. Doch das Rückspiel gab es unter Flutlicht im Finale. Dort ging der erste Satz auch an die Faustballfreunde aus Coesfeld. Danach fand man zur eigenen Stärke und die nächsten beiden Sätze gewann der TuS. So …

Westfalenmeister kommt aus Spenge

Von Tim Vollmer | Juni 5, 2022

Der Westfalenmeister Damen Verbandsliga kommt aus Spenge! Am Sonntag, den 22. Mai, machten wir uns auf den Weg nach Hagen, um den ersten und einzigen Spieltag der Feldsaison 2022 zu bestreiten.Sogar ein Team aus Belgien war mit von der Partie.Im ersten Spiel gegen Hamm machten wir es gleich spannend. In 3 knappen Sätzen konnten wir …

Letzter Frauenspieltag für dieses Jahr

Von TuSAdmin | November 30, 2021

Liebe Leser*in/Fan,schön, dass du dich für unseren 2. Spieltag interessierst. Gerne berichten wir dir, wie es gelaufen ist… Wir zündeten unser erstes Adventslichtlein in Halden gegen Hilchenbach an. 2:0, souveräne Mannschaftsleistung. Im 2. Spiel wieder gegen Hilchenbach hatten sich unsere Gegner erst richtig warm gespielt. Sie steigerten ihre Leistung, wir unsere Stimmung. Der erste Satz …

Saisonstart der Damen

Von Tim Vollmer | November 8, 2021

Saisonstart der Verbandsliga Damen Für den ersten Spieltag nach fast zwei Jahren Coronapause ging es für uns in neuer Konstellation nach Hamm. Leider mussten wir auf Maja verzichten (Gute Besserung, Maja!). Dafür hatten wir frische Verstärkung von Dominika, die heute ein gelungenes Faustballdebüt aufs Parkett brachte.Der erste Satz gegen Hamm verlief noch etwas grumpelig. Ab …

Janne spielt in der Schweiz

Von irina | September 27, 2020

Einmal den Adler auf der Brust tragen, ist wohl der Traum jedes jungen Nachwuchssportlers. Janne hat sich diesen Traum erfüllt und ist an diesem Wochenende Teil der Nationalmannschaft der U18-Faustballerinnen und bestreitet gemeinsam mit 6 weiteren jungen Spielerinnen aus ganz Deutschland ein Länderspiel gegen die Gastgeberinnen. Dort treffen die amtierenden Europameister auf das Bronzeteam der …

Bronce für die „Zweite Damen“

Von irina | Oktober 24, 2018

Die zweite Garde der FaustballDamen holt in dieser Saison Edelmetall. In neuer Aufstellung starteten die VerbandsligaDamen bereits erfolgversprechend mit 3 Siegen beim ersten Spieltag in die Saison. Am Ende hieß es Platz 3.

Klassenerhalt in der Bundesliga

Von irina | Oktober 9, 2018

Die BundesligaDamen haben den Klassenerhalt in der 2.Bundesliga Nord geschafft. Mit einem 7. Platz in der Abschlußtabelle sicherten sie sich das Ticket für eine weitere Sommersaison in der zweithöchsten Liga im Faustball.

4. BundesligaSpieltag

Von irina | Juni 24, 2018

Ein Spieltag der anderen Art im rheinischen Wuppertal. Hin und wieder zurück gegen Oligs. Ein Text von Lilly: Der vierte Spieltag fand in Wuppertal gegen den Oligser TV mit Hin- und Rückspiel statt. Mit einem starken Auftakt starteten wir ins Spiel. Der 1. Satz wurde gegen den derzeitigen Tabellendritten gewonnen. Unsicherheiten in den nächsten Sätzen …