Erste Damen

 

von links: Annika, Irina, Jill, Tina, Annika, Lena, Merle, Lena, Imke

 

Letzter Frauenspieltag für dieses Jahr

Von TuSAdmin | November 30, 2021

Liebe Leser*in/Fan,schön, dass du dich für unseren 2. Spieltag interessierst. Gerne berichten wir dir, wie es gelaufen ist… Wir zündeten unser erstes Adventslichtlein in Halden gegen Hilchenbach an. 2:0, souveräne Mannschaftsleistung. Im 2. Spiel wieder gegen Hilchenbach hatten sich unsere Gegner erst richtig warm gespielt. Sie steigerten ihre Leistung, wir unsere Stimmung. Der erste Satz …

Saisonstart der Damen

Von Tim Vollmer | November 8, 2021

Saisonstart der Verbandsliga Damen Für den ersten Spieltag nach fast zwei Jahren Coronapause ging es für uns in neuer Konstellation nach Hamm. Leider mussten wir auf Maja verzichten (Gute Besserung, Maja!). Dafür hatten wir frische Verstärkung von Dominika, die heute ein gelungenes Faustballdebüt aufs Parkett brachte.Der erste Satz gegen Hamm verlief noch etwas grumpelig. Ab …

Janne spielt in der Schweiz

Von irina | September 27, 2020

Einmal den Adler auf der Brust tragen, ist wohl der Traum jedes jungen Nachwuchssportlers. Janne hat sich diesen Traum erfüllt und ist an diesem Wochenende Teil der Nationalmannschaft der U18-Faustballerinnen und bestreitet gemeinsam mit 6 weiteren jungen Spielerinnen aus ganz Deutschland ein Länderspiel gegen die Gastgeberinnen. Dort treffen die amtierenden Europameister auf das Bronzeteam der …

Bronce für die „Zweite Damen“

Von irina | Oktober 24, 2018

Die zweite Garde der FaustballDamen holt in dieser Saison Edelmetall. In neuer Aufstellung starteten die VerbandsligaDamen bereits erfolgversprechend mit 3 Siegen beim ersten Spieltag in die Saison. Am Ende hieß es Platz 3.

Klassenerhalt in der Bundesliga

Von irina | Oktober 9, 2018

Die BundesligaDamen haben den Klassenerhalt in der 2.Bundesliga Nord geschafft. Mit einem 7. Platz in der Abschlußtabelle sicherten sie sich das Ticket für eine weitere Sommersaison in der zweithöchsten Liga im Faustball.

4. BundesligaSpieltag

Von irina | Juni 24, 2018

Ein Spieltag der anderen Art im rheinischen Wuppertal. Hin und wieder zurück gegen Oligs. Ein Text von Lilly: Der vierte Spieltag fand in Wuppertal gegen den Oligser TV mit Hin- und Rückspiel statt. Mit einem starken Auftakt starteten wir ins Spiel. Der 1. Satz wurde gegen den derzeitigen Tabellendritten gewonnen. Unsicherheiten in den nächsten Sätzen …

3. Spieltag der BundesligaDamen

Von irina | Juni 22, 2018

Unsere BundesligaDamen konnten am Spieltag in Ahlhorn mit einem 0:4 keine Punkte zum Klassenerhalt sammeln. Ein Text von Janne: Am 10.06. fuhren wir, die erste Damenmannschaft des TuS Spenge zum 3. Bundesligaspieltag der Saison nach Ahlhorn. Unser Team war zwar nicht ganz komplett, da Annika fehlte, aber dafür sprang Jill ein. Im ersten Spiel starteten …