Der Vizewestfalenmeister der Altersklasse U10 der Faustballer in Westfalen kommt aus Spenge.
Das Team um die Trainer Florian Upmeier und Matti Ehren erkämpfte sich in spannenden Spielen den 2. Platz.
Die Siege gegen die Spielerinnen und Spieler aus der zweiten Garde des TuS Halden und des Hammer SC gingen den Spenger Jungs leicht von der Hand. Sowohl das Hin- als auch das Rückspiel gewannen sie souverän.
Die erste Mannschaft aus Hagen-Halden war dagegen nicht so leicht zu knacken. Bestimmte das Spenger Team im Hinspiel das Match noch nach Belieben, so mischten sich die Gegner im Rückspiel auf heimischen Grund immer mehr ein. Trotz der immer größer werdenden Gegenwehr gewannen die Spenger in 2 Sätzen.
Lediglich dem ersten Team aus Hamm mussten sich Dennis Gottfried, David Magnus, Tom Otte und Luis Mika Sökefeld nach großem Kampf geschlagen geben.
Die Minis U10 spielen, im Gegensatz zu den älteren Jahrgängen und den Erwachsenen, zu dritt mit durchlaufender Rotation der Positionen nach jedem vierten Ball. Das Feld hat dabei die Größe eines Volleyballfeldes. Der Ball muss beim Faustball nach max. 3 Malen in einem Spielzug möglichst so über die Leine in der Mitte in der gegnerischen Spielfeldhälfte positioniert werden, dass das Team ihn nicht erreichen kann. Der Ball darf dabei stets 1x auftippen, jedoch pro Spielzug nur 1x von jedem Spieler berührt werden. Angabe hat die Mannschaft, die den letzten Fehler eingefahren hat. Sie erfolgt von der sog. „3-Meter-Linie“ innerhalb der eigenen Spielfeldhälfte mit der Faust oder einem Unterarm. Punkte können in jedem Spielzug ergattert werden. Das Team, das als erstes zwei Sätze á 11 Punkte erzielt hat, entscheidet das Match für sich.