Das ist die Bilanz des ersten Osterturniers in Warendorf für den TuS Spenge. Am Samstag, den 06.04., machten wir uns zu neunt auf den Weg nach Warendorf. Eine bunt gemischte Truppe aus Damen, Herren und einem Jugendspieler. Nachdem die richtige Turnhalle dank eines netten Einweisers des Ausrichters endlich gefunden war, spielten wir im ersten Spiel gegen den USC Bochum. Nach drei Sätzen mussten wir uns gegen den späteren Turniersieger geschlagen geben. Im zweiten Spiel gegen Warendorf ereilte uns das gleiche Schicksal.
Nach den beiden Niederlagen, unter denen die gute Stimmung im Team nicht gelitten hatte, traten wir gegen den Hammer SC an. Und weil drei Sätze einfach sein mussten, machten wir es auch hier spannend. Diesmal allerdings mit einem Sieg für uns. Im letzten Spiel des Tages spielten wir gegen die Mannschaft aus Helpup. Wieder drei Sätze, wieder ein Sieg.
Durch die vielen Sätze hatte jede und jeder die Möglichkeit, eingesetzt zu werden. Für Saskia war es die erste Turnierteilnahme überhaupt und für Lenn der erste Einsatz bei den Großen.
Obwohl wir in dieser Konstellation noch nie trainiert oder gespielt hatten, lief es richtig rund und alle hatten Spaß. Am Ende wurden wir mit dem dritten Platz und leckeren Schokohasen belohnt.